Treffen der Pilzfreunde

29. Januar 2019 – Treffen der Pilzfreunde

Neujahrstreffen der Pilzfreunde

Gemeinnützige Gesellschaft Wismar e.V. – Gruppe der Pilzfreunde

Mit dem Schiff von Moskau bis St. Petersburg

Treff am Dienstag, dem 29. Januar 2019, um 18.00 Uhr in der ABC Straße 21 (Steinpilz – Wismar).

Der erste Monat des neuen Jahres liegt fast schon hinter uns. Grund genug um sich zum Neujahrsauftakt im Mykologischen Informationszentrum in Wismar zu treffen. Mit einem kleinen Imbiss und einem Gläschen Sekt wollen wir auf Zukünftiges im neuen Jahr anstoßen, dass uns alle Vorhaben gelingen und auch die Natur viele Überraschungen für uns bereit halten möge. Glück und Gesundheit natürlich inbegriffen. Es kann der Jahresbeitrag für die Gruppe der Pilzfreunde entrichtet werden und Vorschläge für die Gestaltung der neuen Saison diskutiert werden.

Im Mittelpunkt des Abends steht aber ein Powerpoint – Votrag unseres Pilzfreundes Ulrich Klein. Im zurückliegenden Sommer schipperte er zusammen mit Lebensgefährtin Anke die Wolga hinauf von Moskau bis St. Petersburg. In Wort und Bild können wir heute Abend retrospektiv daran teil nehmen.

Die Veranstaltung endet voraussichtlich gegen 20.00 Uhr.