Treffen der Pilzfreunde

29. Januar 2022 – Treffen der Pilzfreunde

Neujahrstreffen der Pilzfreunde

Gemeinnützige Gesellschaft Wismar e. V. – Gruppe der Pilzfreunde

Dieser Termin muss aufgrund der aktuellen Entwicklung in der Corona – Pandemie leider abgesagt werden

Treff am Dienstag, dem 29. Januar 2022, um 18.00 Uhr im Mykologischen Informationszentrum Steinpilz – Wismar, in der ABC Straße 21.

Nach langer, Corona bedingter Pause, wollen wir uns heute mal wieder zu einem Vereinsabend im Steinpilz – Wismar einfinden. In gemütlicher Runde (wir haben jetzt neue, gepolsterte Stühle) wollen wir das Pilzjahr 2022 mit einem Gläschen Sekt einläuten. Sicher wird der lange Lockdown auch bei uns seine Spuren hinterlassen haben, ich hoffe allerdings nicht mit dem Verlust unserer schon betagteren Pilzfreundinnen und Freunde. Dennoch dürfte sich ein Schnitt, ein Generationswechsel, allmählich bemerkbar machen. Trotzdem hoffe ich, dass auch unsere älteren Semester wieder den Weg zu uns finden mögen. Das Programm steht noch nicht fest. Angedacht ist aber ein interessanter Reisebericht von Christopher Engelhart. Er weilte im letzten Herbst für mehrere Wochen in Schweden und würde uns ein wenig in Wort und Bild an seiner naturkundlichen Reise teilhaben lassen. Flechten, Pilze, Vögel und vieles mehr! Gleichzeitig kann auch schon mal der Jahresbeitrag bei unserer stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Monika entrichtet werden. 


Dieser Termin ist zunächst vorbehaltlich und könnte im Zuge der zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona – Auflagen auch abgesagt werden. Im Januar sind wir schlauer.


Das Treffen endet gegen 20.00 Uhr.