Treffen der Pilzfreunde

18. Juli 2017 – Abendwanderung der Pilzfreunde

Abendwanderung 2017

Gemeinnützige Gesellschaft Wismar e.V. – Gruppe der Pilzfreunde

Abendliche Rundwanderung Proseken – Eggerstorf – Proseken

Unsere Abendwanderung führt teils durch Wälder, teils durch Wiesen und Felder.

Unsere Abendwanderung führt teils durch Wälder, teils durch Wiesen und Felder.

Treff: Am Dienstag, dem 18. Juli 2017, um 18.30 Uhr auf dem schmalen Parkplatz am ZOB, in der Wasserstraße/Ecke Kopenhagener Straße in Wismar. Von hier aus fahren wir mit den vorhandenen Autos zum Zweittreffpunkt an der ehemaligen Eisdiele in Proseken. Wer dort hin kommen will, sollte sich hier spätestens gegen 19.00 Uhr einfinden.

 

Seit vielen Jahren unternehmen einige Pilz- und Naturfreunde der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V. sowie interessierte Gäste eine sommerliche Abendwanderung ganz in Stadtnähe. Diesesmal habe ich eine Route ausgesucht, die teils durch Laubwälder, teils aber auch durch offeneres Gelände führt. Genau gesagt, wir Wandern heute in einer Runde von Proseken über Eggerstorf und zurück. Dabei ist vor allem der bewaldete Prosekener Grund aus mykologischer Sicht von Interesse. Zumindest im Frühling und Herbst wurden hier schon viele interessante Pilzfunde getätigt. Im Sommer ist es möglicherweise nicht ganz so üppig, aber man weiß ja nie! Anders als bei unseren Nachtwanderungen dürften wir heute wohl noch ohne Taschen- oder Stirnlampen auskommen, wer möchte, kann sich vorsichtshalber aber mit einer Lichtquelle ausrüsten. Die Tour dürfte etwa gegen 22.00 Uhr enden.

  • Gäste sind natürlich herzlich eingeladen, es wird dann aber eine kleine Teilnahmegebühr von 5.00 € fällig. Kinder unter 14 Jahren 2,50 €.