Treffen der Pilzfreunde

07. Dezember 2019 – Weihnachtsfeier im Lindengarten

Weihnachtsfeier der Pilzfreunde

Gemeinnützige Gesellschaft Wismar e.V. – Gruppe der Pilzfreunde

Am Sonnabend, dem 07. Dezember 2019, um 17.00 Uhr im TiL = Treff im Lindengarten.

Wie auch schon im vergangenen Jahr, wollen wir unseren vorweihnachtliches Jahresausklang wieder im TiL am Lindengarten in Wismar begehen. In gemütlicher Runde gibt es nach einer Kaffee – Tafel sicher wieder einen heiter – besinnlichen Jahresrückblick von Ulrich Klein in gewohnter PowerPoint – Qualität.

Eröffnung der Weihnachtsfeier im letzten Jahr durch Reinhold Krakow.

Nach dem Abendessen besteht die Möglichkeit zu einer weiteren Beamer – Präsentation, beispielsweise über die interessantesten Pilzfunde des zu Ende gehenden Jahres. Im vergangenen Jahr gab es diesbezüglich einen sehr interessanten Vortag von Chris Engelhard aus Lübeck.

Thema des Vortrages von Chris waren in erster Linie kleine Ascomyceten, die bei vielen Pilzfreunden leider kaum Beachtung finden, aber bei näherer Betrachtung eine wahre Wunderwelt offenbahren.

Für das leibliche Wohl werden sicher wieder unsere guten Seelen Irena und Monika sorgen.

Leckere Waldpilzsuppe.

Natürlich sind auch wieder interessierte Gäste aus nah und fern eingeladen. Aber bitte aus planungstechnischen Gründen mit vorheriger Anmeldung bis zum 30. November 2019. Das gilt natürlich auch für unsere Vereinsmitglieder!

Bauhofstraße 17, 23966 Wismar