Treffen der Pilzfreunde

05. November 2019 – Treffen der Pilzfreunde

Treffen der Pilzfreunde

Gemeinnützige Gesellschaft Wismar e.V. – Gruppe der Pilzfreunde

Bestimmungsabend – Spätherbstpilze

Pilzfreund Robert hat allerhand interessantes aus dem spätherbstlichen Wald zusammengetragen und ist hocherfreut. Aber um welche Arten es sich im einzelnen handelt, da ist er sich nicht ganz sicher und legt sie lieber in der Pilzberatung vor.

Treff am Dienstag, dem 06. November 2019, um 18.00 Uhr im Steinpilz – Wismar, ABC Straße 21.

Seit längerer Zeit steht heute mal wieder ein Pilz – Bestimmungsabend auf dem Programm. Dazu können gerne selbstgesammelte Frichpilze mitgebracht werden oder schon auf unserer vorangegangenen Vereinsexkursion eingesammelt werden. Wir werden sie dann im einzelnen durchgehen und die wichtigsten Merkmale besprechen und hervorheben. Fachliteratur ist reichlich vorhanden und wenn es sich ergeben sollte, kann auch Chemie oder ein Mikroskop zu Rate gezogen werden.

Dazu sind wie immer alle Pilzfreunde der Gemeinnützigen Gesellschaft, aber auch interessierte Gäste herzlich eingeladen.

Der Abend endet gegen 20.00 Uhr.