09. – 11. September 2016 – Herbsttagung der Pilzberater

Herbsttagung der Pilzberater

Fundauswertung auf einer Fachtagung um die Jahrtausendwende. In der Mitte die ganz rechts langjährigen Landespilzsachverstänigen Brigitte Schurig (Mitte) und Frau Dr. Ingeborg Schmidt (rechts.

Fundauswertung auf einer Fachtagung um die Jahrtausendwende. In der Mitte sehen wir Frau Brigitte Schurig und ganz rechts Frau Dr. Ingeborg Schmidt. Beide hatten über Jahre hinweg das Amt der Landespilzsachverstänigen Mecklenburg - Vorpommerns inne.

Vom 09. – 11. September 2016 waren die Pilzberater des Landes Mecklenburg – Vorpommern wieder zu ihrer traditionellen Herbsttagung sehr herzlich eingeladen. Sie fand im Jugendgästehaus Meetzen bei Gadebusch, im Landkreis Nordwestmecklenburg statt. Wie gewohnt, wurden am Abend des Anreisetages Fachvorträge gehalten und die Festlegung der Exkursionsgebiete getroffen. Am Sonnabend wurden Exkursionen im Staatsforst Rehna durchgeführt und am Nachmittag und Abend stand die Auswertung mit weiterer Fundbestimmung an. Am Sonntag, dem Abreisetag, ging es noch zu einer gemeinsamen Abschlußexkursion in ein interessantes Waldgebiet. Nähere Informationen können bei Dr. med. Oliver Duty, im Landesgesunsheitsamt eingeholt werden.

Hier die Kontaktadresse: E – Mail: Oliver.Duty@lagus.mv-regierung.de