30. Januar 2018 – Treffen der Pilzfreunde

Neujahrstreffen der Pilzfreunde

Gemeinnützige Gesellschaft Wismar e.V. – Gruppe der Pilzfreunde

Vortragsabend mit Ulrich Klein

„Von London bis Cornwall“

Feuerwerk über dem Wismarer Hafen.

Feuerwerk über dem Wismarer Hafen.

Treff war am Dienstag, dem 30. Januar 2018, um 18.00 Uhr im Steinpilz – Wismar, in der ABC Straße 21.

Der erste Monat des neuen Jahres neigte sich bereits dem Ende zu. Zeit um sich das erste mal zu einem Vereinsabend zu treffen. Wie schon in den Vorjahren, durften wir uns auf einen sehr interessanten PowerPoint – Vortrag unseres Pilzfreundes Ulrich Klein freuen. Er war im vergangenen Sommer mit Lebensgefährtin Anke in England unterwegs und berichtete uns davon. Der Votrag führte uns von London weiter über Oxford, Stonehenge bis Land`s End. Wir durften anhand beeindruckend schöner Bilder von Land und Leuten, Sehenswürdurgkeiten von Städten und Dörfern und auch der Natur an dieser Reise teilnehmen. Interessante Grafiken zu wissenswertem über das Vereinigte Königreich durften natürlich nicht fehlen.  Dafür danken wir beiden sehr herzlich!

Die Stationen, an denen wir in Wort und Bild halt machten.

Genussvoll und gut gelaunt schweiften alle Blicke auf die Leinwand.

Während es ein Augenschmaus war, den herrlichen Bildern zu folgen, gab es genüssliches auch in Form von belegten Brötchen, die uns Pilzfreundin Inge anläßlich ihres kürzlich begangenen Geburtstages vom Catering – Service Spiegelei servieren ließ.

Vereinsfreundin Monika steuerte eine herrliche Torte nach altem DDR – Rezept bei – einfach lecker! Vielen herzlichen Dank!

Und wie es sich für ein Neujahrstreffen gehört, zündete Sohn Jonas uns diesen Glückspilz. Auf ein super Pilzjahr 2018!

Wie immer an unserem ersten Treffen im Jahr konnte bei dieser Gelegenheit auch der Jahresbeitrag für die Gruppe der Pilzfreunde in der Gemeinnützige Gesellschaft Wismar e.V. entrichtet werden. Wir besprachen Anregungen und Vorschläge für die Gestaltung der neuen Saison.

  • Die Veranstaltung endete gegen 20.00 Uhr