15. Mai 2018 – Treffen der Pilzfreunde

Treffen der Pilzfreunde

Gemeinnützige Gesellschaft Wismar e.V. – Gruppe der Pilzfreunde

 Filmbeiträge aus den 1990er Jahren

Pilzausstellung in den 1990er Jahren im Wismarer Rathaus.

Am heutigen Abend haben wir uns Filmbeitrage aus den 1990er Jahren angeschau, die während meiner Zeit als städtischer Pilzberater beim Umweltamt der Hansestadt Wismar entstanden. Kameramann Eberhard Welz hat damals so einiges in Wort und Bild festgehalten und mir das Material im vergangegen Jahr zur Verfügung gestellt. Ob mit Schülern im Wald, in der Pilzberatung oder während unserer alljährlichen Großpilzausstellungen, die damals im Raum 28 des Wismarer Rathauses stattfanden, es ist einiges zusammengekommen. Nun sind es schon fast historische Aufnahmen.

Wann trefen sich die Pilzfreunde wieder? – Siehe unter Termine!