14. August 2018 – Abendwanderung der Pilzfreunde

Abendwanderung der Pilzfreunde

Gemeinnützige Gesellschaft Wismar e.V. – Gruppe der Pilzfreunde

Abendwanderung durch das Köppernitztal

Die Sonne steht schon tief bei unserer Abendwanderung im vergangenen Jahr durch den Prosekener Grund.

Treff am Dienstag, dem 14. August 2018,  um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz am Weidendamm in Wismar.

Traditionell treffen sich einige Pilzfreunde im Vorfeld unserer großen Nachtwanderung zu einem kleineren Abendspaziergang durch die grünen Lungen der Hansestadt Wismar oder deren Umfeld. Ging es im letzten Jahr durch den Prosekener Grund, so ist dieses Jahr das Köppernitztal, mitten in Wismar, das Zentrum unserer abendlichen Pilzwanderung. Die Köppernitz ist ein kleines Flüßchen, das bei Krönkenhagen / Barnekow entspringt und in nordöstlicher Richtung bei Wismar in die Ostsee mündet. Es hat das naturnahe Köppernitztal geschaffen. Die teils steilen Hangterrassen sind bewaldet. Hauptsächlich mit Laubbbäumen. Eine echte Wildnis mitten in der Stadt! Angrenzend befindet sich der Wismarer Tierpark und der Bürgerpark. Vom Weidendamm wandern wir zunächst an der Köppernitz und einem Baumlehrpfad entlang weiter durch den Park der Solidarität und schließlich durch das Köppernitztal. Wer danach noch Lust hat, kann die Strecke weiter bis zum Seeblickpark fortsetzen.

Gäste sind herzlich willkommen.

Es wird dann aber eine kleine Teilnahmegebühr von 5.00 € erhoben.