16. September 2018 – Hundewanderung bei Weberin

Hundewanderung 2018

DOGS – Hundeschule Martin Rütter Schwerin

Kurz vor dem Start unserer Pilzwanderung mit den Vierbeinern im vergangenen Jahr.

Treff am Sonntag, dem 16. September 2018, um 10.00 Uhr in Weberin, am Cafe – Naschwerk.

Schon zum dritten mal in Folge soll es heute auf Initiative  der DOGS – Hundeschule Martin Rütter Schwerin mit Mensch und Hund auf Pilzpirsch gehen. Nach kurzer Begrüßung suchen wir uns einen interessanten Bereich der weitläufigen Wälder aus und starten zu einer maximal dreistündigen Wanderung mit Schwerpunkt Pilze suchen. Gleichzeitig gibt Hundetrainer Sven Kunkel wichtige Hinweise zum Verhalten der Vierbeiner in Wald und Flur und natürlich wird auch das Sozialverhalten der Hunde in der Gruppe geübt. Wenn alles gut läuft, kommt am Ende sogar noch eine schmackhafte Pilzpfanne heraus. Wenn nicht, so kann  zumindest Frauchen und Herrchen so manches aus der geheimnisvollen Welt unserer Großpilze hinzu lernen. 

Besonders für unsere Vierbeiner ist es auf jedenfall ein aufregendes Abenteuer. Von hier oben hat Pfiffi auch noch den richtigen Überblick!

Anmeldungen bitte unter DOGS – Hundeschule Martin Rütter Schwerin.

Sven Kunkel, Pokrenter Straße 15, 19209 Renzow

E- Mail: schwerin@martinruetter.com

Bitte nur dort anmelden, sonst ist keine Teilnahme möglich!

Teilnahmegebühr: 22.00 €.