08. Dezember 2018 – Weihnachtsfeier der Pilzfreunde

Weihnachtsfeier der Pilzfreunde

Gemeinnützige Gesellschaft Wismar e.V. – Gruppe der Pilzfreunde

Adventsgesteck aus eigener Produktion, mit Rotrandigem Baumschwamm.

Am Sonnabend, dem 08. Dezember 2018, 17.00 – 21.00 Uhr im Til, den Räumlichkeiten des Treff im Lindengarten e.V., Bauhofstraße 17, 23966 Wismar.

Die ersten Weihnachtfeiern fanden in den Anfangszeiten des Steinpilz – Wismar auch in dessen Räumlichkeiten statt. Diese erwiesen sich aber als zu beengt und wir zogen nach Keez um. Der dortige Schulungs- und Partyraum bot sich bestens dafür an. Der Nachteil war, dass es für einige, unmotorisierte Vereinsfreunde aus Wismar, nicht ganz leicht war, dort hin zu gelangen. Im letzten Jahr waren wir bei Anke und Ulrich in Arpshagen und dieses Jahr möchten wir einmal wieder zentral in Wismar, unweit des Mykologischen Informationszentrums, im Treff im Lindengarten, den feierlichen Jahresausklang begehen. 

Weihnachtsfeier vor mehr als 10 Jahren im Steinpilz – Wismar. Damals auch mit einer Delegation vom Pilzverein Rehna und Gästen aus Schwerin. Die Enge läßt sich auch hier erahnen.

Auch einen der größten und bekanntesten deutschen Mykologen, Herrn Prof. Dr. Hanns Kreisel und seine Gattin, Frau Dr. Karla Kreisel, konnten wir seinerzeit in unserer Mitte begrüßen.

Zunächst wird es eine gemütliche Kaffeetafel geben. Im Anschluß, wie gewohnt, ein satirisch, besinnlicher Jahresrückblick von Ulrich Klein. Seine Powerpoint – Präsentationen sind immer ein Erlebnis!

Reich gedeckte Tafel bei unseren Weihnachtsfeiern in Keez.

Im Anschluß gibt es ein herzhaftes Abendbrot und in gemütlicher Runde können wir das Jahr ausklingen lassen. Eingeladen sind natürlich, wie in der Vorjahren auch, weitere, uns nahe stehende Pilz-, Natur- und Wanderfreunde aus nah und fern.

Um verbindliche Anmeldung wird bis spätestens 30.November 2018 gebeten.