29. Januar 2019 – Treffen der Pilzfreunde

Neujahrstreffen der Pilzfreunde

Gemeinnützige Gesellschaft Wismar e.V. – Gruppe der Pilzfreunde

Mit dem Schiff von Moskau bis St. Petersburg

Der erste Monat des neuen Jahres lag fast schon hinter uns. Grund genug um sich zum Neujahrsauftakt im Mykologischen Informationszentrum in Wismar zu treffen. Mit einem kleinen Imbiss und einem Gläschen Sekt haben wir auf Zukünftiges im neuen Jahr angestoßen, dass uns alle Vorhaben gelingen und auch die Natur viele Überraschungen für uns bereit halten möge. Glück und Gesundheit natürlich inbegriffen.

Prosit Pilzjahr 2019!

Es wurde von Monika der Jahresbeitrag für die Gruppe der Pilzfreunde entgegen genommen und Vorschläge für die Gestaltung der neuen Saison diskutiert.

Monika kassierte nicht nur den Jahresbeitrag der anwesenden Pilzfreunde, sondern versorgte uns auch mit selbstgebackenen Köstlichkeiten.

Im Mittelpunkt des Abends stand aber ein PowerPoint – Votrag unseres Pilzfreundes Ulrich Klein. Im zurückliegenden Mai schipperte er zusammen mit Lebensgefährtin Anke die Wolga hinauf von Moskau bis St. Petersburg. In Wort, Bild und Ton konnten wir heute Abend retrospektiv daran teil nehmen.

Es geht los, wir sind gespannt!

Wann treffen sich die Pilzfreunde wieder? – Siehe unter Termine!