21. Mai 2019 – Treffen der Pilzfreunde

Treffen der Pilzfreunde

Gemeinnützige Gesellschaft Wismar e.V. – Gruppe der Pilzfreunde

Großpilze der Hansestadt Wismar

Treff war am Dienstag, dem 21. Mai 2019, um 18.00 Uhr im Steinpilz – Wismar, ABC Straße 21.

Im Jahre 1995 erschien die Broschüre „Großpilze der Hansestadt Wismar“, herausgegeben vom damaligen Umweltamt. In ihr wurden alle Großpilze verzeichnet, die Prof. Dr. Jürgen Schwik, Benno Westphal und Reinhold Krakow bis Mai 1995 innerhalb der damaligen Stadtgrenzen nachweisen konnten. Inzwischen sind natürlich weitere Funde getätigt worden. Wir haben heute eine Auswahl von 90 Arten in Wort und Bild vorgestellt. Die Broschüre ist übrigens im mykologischen Info – Zentrum Steinpilz – Wismar erhältlich. Vielen Dank auch an unsere PIlzfreunde Silke und Alfred für den Sekt zum anstoßen auf ihren Geburtstag!

Die Veranstaltung endete gegen 20.00 Uhr.