18. Juni 2019 – Treffen der Pilzfreunde

Treffen der Pilzfreunde

Gemeinnützige Gesellschaft Wismar e.V. – Gruppe der Pilzfreunde

Wir backen eine Pilz – Pizza

Welche frischen Pilzarten uns zur Verfügung stehen werden, wissen wir noch nicht. Pfifferlinge sind durchaus möglich, für Edel – Reizker ist es aber noch zu früh.

Treff am Dienstag, dem 18. Juni 2019, um 18.00 Uhr in der ABC Straße 21 (Steinpilz – Wismar).

Ab und an sind wir bei unseren Treffen im mykologischen Informationszentrum immer mal praktisch geworden. Das Herstellen von verschiedenen Pilzsubstraten für Zuchtpilze, Anfertigen von Pilz – Würzpulver oder Adventsbasteln sorgte für Abwechslung. Heute wollen wir mal ein kleines Experiment wagen und uns an das Herstellen einer Pilz – Pizza wagen. Von der Teigherstellung über das Ausrollen, Belegen, Backen bis hin zum gemeinsamen Verzehr.

Ich hoffe, unser Zeitrahmen von 2 Stunden wird dafür ausreichen.