03. Juli 2019 – Mittwochs- und Kartierungsexkursion

Mittwochsexkursion

Auch exklusiv für interessierte Pilzfreunde

Es geht in das Meßtischblatt 1836/1

Treff und Zeitpunkt können individuell festgelegt werden. Die Tour kann zwischen 3 und 5 Stunden dauern. Es wird eine Teilnahmegebühr von 20.00 € erhoben, die der Finanzierung des mykologischen Informationszentrums zu gute kommen soll. Kostenfrei für Vereinsmitglieder!

Die Tour geht entlang der Strandpromenade mit angrenzenden Park- und kleinen Waldflächen in Kühlungsnorn – west, sofern sie nicht zwischenzeitlich schon zugebaut sind. Derartige Bereiche, sollten sie noch intakt sein, können eine durchaus interessante und auch spezielle Pilzflora aufweisen. Zugegeben, ich war lange nicht mehr dort und weiß nicht, wie es derzeit hier aussieht. Sollte es verbaut sein, können wir gerne in die nahe Kühlung umsetzen.

Wer also gerne eine hoffentlich lehrreiche Wanderung mit dem Fachmann unternehmen möchte, ist sehr herzlich eingeladen.


Bitte beachten Sie! Da meine persönliche Urlaubsplanung zum Zeitpunkt dieser Ankündigung noch nicht konkret ist, kann dieser Termin eventuell ausfallen. Bitte informieren Sie sich an dieser Stelle nochmals zeitnah!