24. Juli 2019 – Mittwochs- und Kartierungsexkursion

Mittwochsexkursion

Auch exklusiv für interessierte Naturfreunde

Es geht nochmals in das MTB 1836 – Kühlungsborn

Treffpunkt und Uhrzeit können individuell abgestimt werden. Einfach telefonieren oder eine Mail – Anfrage absenden. Die Tour kann 3 – 5 Stunden dauern. Es wird eine Teilnahmegebühr von 20.00 € erhoben, die für den Erhalt der Wismarer Pilzberatungsstelle Verwendung finden soll. Kostenfrei für Vereinsmitglieder!

Heute ist der letzte, also vierte Quadrant des Meßtischblattes 1836 an der Reihe. Die Topographischen Karten, nach denen wir unsere Kartierungen ausrichten, haben den Maßstab 1: 25 000. Es wird ein Kreuz in die Karte gezogen, so dass jeweils vier Quadranten entstehen. In diesen werden dann die Fundpunkte gesetzt, wie auf meinen Datensätzen unter „Daten und Verbreitungskarten“ einzusehen ist. Gleichzeitig nutze ich die Mittwochsexkursionen zur Beschaffung von Frischpilzen für meine Dauerausstellung. Für Gäste ist natürlich auch eine PIlzmahlzeit angestrebt, die aber an das Aufkommen an essbaren Arten gebunden ist.


Da jetzt Ferien- und Urlaubszeit ist und zum Zeitpunkt der Planung dieser Veranstaltung meine Urlaubsplanung jedoch noch nicht konkret ist, kann es allerdings sein, dass diese Mittwochsexkursion einer Urlaubsreise zum Opfer fallen kann. Bitte informieren Sie sich hier nochmals zeitnah, falls sie Interesse haben.