31. Juli 2019 – Mittwochs- und Kartierungsexkursion

Mittwochsexkursion

Auch exklusiv für interessierte Pilzfreunde

Es geht in das MTB: 2132 – Mallentin

Treff und Uhrzeit können bei Interesse individuell abgestimmt werden. Einfach anrufen oder eine Mail senden. Die Tour kann zwischen 3 und 5 Stunden andauern. Es wird eine Teilnahmegebühr von 20.00 € erhoben, um den Steinpilz – Wismar am Leben zu erhalten. Kostenfrei für Vereinsmitglieder!

Heute steht der erste Quadrant des Meßtischblattes 2132 auf dem Programm. Hier befindet sich der Holmer Wald, der direkt von der B 105 tangiert wird. Sandige Laub- und Nadelwälder sind hier anzutreffen. Zwar fanden auch hier, wie in nahezu allen Wäldern Mecklenburgs, schon Kartierungsaktionen statt, aber es ist immer neues zu entdecken. Vor Jahren waren wir hier auch mit einer öffentlichen Lehrwanderung zu Gast, die in diesem Jahr eine Neuauflage finden soll.

Wer also Lust hat, ganz privat mit dem Fachmann durch dieses Gebiet zu streifen, ist ganz herzlich eingeladen.


Ich bitte zu beachten, dass meine Urlaubsplanung zum Zeitpunkt dieser Termin – Ankündigung noch nicht fest stand, so dass es noch nicht sicher ist, ob diese Tour starten kann. Bitte nochmals zeitnah an dieser Stelle informieren!