20. August 2019 – Abenwanderung der Pilzfreunde

Abendwanderung 2019

Gemeinnützige Gesellschaft Wismar e.V. – Gruppe der Pilzfreunde

Abendwanderung um den Mühlenteich

Sonnenuntergang während unserer Abendwanderung im Jahre 2016.

Dienstag, der 20. August 2019, um 18.30 Uhr an der ehemaligen Gaststätte Storchennest am Wismarer Mühlenteich.

Es ist schon ein Weilchen her, als wir zu unserer 2. Abendwanderung die Runde um den Mühlenteich abwanderten. Heute soll es eine Neuauflage geben. Damals waren wir eine ansehliche Truppe, heute hoffe ich, dass wenigstens eine Handvoll Pilzfreunde das Angebot nutzen mögen. Bei der Tour werden sicher bei mir Erinnerungen wach, als ich alleine mehrere Jahre lang fast jeden Abend um dieses Gewässer spaziert bin. Bei Wind und Wetter, meist sogar bei Dunkelheit und im Sommer mitunter im Schein der Glühwürmchen, die im dortigen Bruchwald zu hause waren. Auch die Rotte Wildschweine kannte mich bereits und wir grunsten uns dann einen schönen Abend zu. Aber Spaß bei Seite, eine Tour um den Mühlenteich, am Wallensteingraben vorbei durch Bruchwälder, Wiesen, Ackerflächen und Kleingarten – Anlagen ist durchaus ein empfehlenswerter Spaziergang und vieleicht gibt es sogar den einen oder anderen Frischpilz. Es sind mindestens 2 Stunden einzuplanen.

Dazu sind Gäste auch sehr herzlich willkommen. Für Nichtvereinsmitglieder wird aber eine Teilnahmegebühr von 5.00 € erhoben.