04. September 2019 – Kartierungsexkursion am Mittwoch

Mittwochsexkursion

Exklusives Angebot auch für interessierte Pilzfreunde

Es geht in das Meßtischblatt 2538/2

Treff und Uhrzeit können individuell vereinbart werden. Einfach anrufen oder eine Mail zusenden. Dauer der Tour 3 – 5 Stunden. Kostenpunkt: 20.00 €. Der Erlös kommt der Erhaltung des „Steinpilz – Wismar“ zugute. Kostenfrei für Vereinsmitglieder!

Es geht heute also in den zweiten Quadranten des Meßtischblattes Lübz. Ziel soll der Fahrenhorst zwichen Broock und Kuppentin sein. Das Waldgebiet wird von der Müritz – Elde Wasserstraße durchquert. Im vergangenen Jahr führte hier bereits eine Pilzwanderung hin. Damals war es aufgrund der lang anhaltenden Trockenheit recht bescheiden mit Frischpilzen. Hoffen wir, dass der lange Anfahrtsweg diesesmal von mehr Erfolg gekrönt sein möge. Im Wald befindet sich am Ufer der Wasserstraße auch das Bermuda – Dreieck mit Imbiss. Ein Rastplatz für Wasserwanderer, an dem man sich möglicherweise nach längerer Entdeckungstour auch stärken kann.

Wer also Lust bekommen hat, zu bester Pilzzeit den Fachmann auf einer Bestandsaufnahme in punkto Pilzwachstum zu begleiten, ist sehr herzlich eingeladen.