10. September 2019 – Treffen der Pilzfreunde

Treffen der Pilzfreunde

Gemeinnützige Gesellschaft Wismar e.V. Gruppe der Pilzfreunde

Vorbereitungstreffen zur 27. Großpilzausstellung

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Schon wieder kamen wir zusammen, um unsere traditionelle Großpilzausstellung vorzubereiten. Aus organisatorischen Gründen haben wir in diesem Jahr unseren langjährigen Termin vom letzten September – Wochenende, auf das erste Obtober – Wochenende gelegt. Damit kommen wir den Rehnaer Pilzfreunden entgegen, die wegen des frühen Beginns der Herbstferien um eine Termin – Verschiebung baten. Somit wird ermöglicht, dass beide Veranstaltungen stattfinden können, da auch der Steinpilz – Wismar nicht unwesentlich zum gelingen der Rehnaer Pilztage beiträgt. Leider wurden die Tage der Pilze kurzfristig wegen Ermangelung an Frischpilzen in der Region um Rehna abgesagt.

Wir haben in diesem Jahr auch den Vorteil des langen Feiertagswochenendes, an dem wesentlich mehr Gäste in der Hansestadt weilen dürften. Es wird an vier Tagen (04. – 07.10.2019) unsere Großpilzschau zu bewundern sein. Unser beliebter Pilz – Imbiss findet auch wieder statt, so dass nicht nur hier für zu klären war, wer am Sonnabend und Sonntag mit dabei sein kann, sondern auch wer im Vorfeld in die Wälder der Umgebung mit wem und wann fahren kann, um eine größtmögliche Bandbreite von Frischpilzen aufzuspüren. Außerdem stand auf der Tagesordnung, wer an den Ausstellungstagen bereit ist, die Standbetreuung und die Absicherung der Ausstellung mit zu gewährleisten! Alle diese Fragen galt es heute Abend zu klären. Leider hielt sich die Teilnahme der Mitglieder in Grenzen. Das muss zukünftig besser werden!

Die Veranstaltung endete gegen 20.00 Uhr.