06. November 2019 – Mittwochsexkursion bei Kröpelin

Mittwochsexkursion

Auch für interessierte Pilzfreunde

Es geht in das Meßtischblatt 1936 = Kröpelin

Treff und Uhrzeit können individuell festgelegt werden. Einfach anrufen oder eine Mail zusenden. Dauer der Tour zwischen 3 und 5 Stunden. Kostenpunkt: 20.00 €. Vereinsmitglieder frei.

Heute wird mit einem neuen Meßtischblatt begonnen. Hier geht es nicht nach einer bestimmten Reihenfolge, sondern ich habe zu Beginn meiner, nach Topografischen Karten ausgerichteten Mittwochsexkursionen, einfach ausgelost, damit es nicht immer in die selben Regionen geht. Mal mehr, mal weniger weit entfernt von der Hansestadt Wismar. Als wir mit unseren Intensiv – Kartierungen um 1990 herum begannen, haben wir uns einen Rahmen gesetzt und die 23er Reihe bildete die südliche Grenze.  Ansonsten waren die Bereiche zwischen Lübeck und Rostock und im Norden natürlich die Ostseeküste die Begrenzung. Ich habe meine Bereiche nun deutlich nach Süden ausgeweitet, ansonsten bleibt es wie gehabt. Das jetzt zu bearbeitende Gebiet liegt östlich von Wismar, auf halber Strecke nach Rostock. Hier steht heute der erste Quadrant an: 1936/1. Es geht in das größte Waldgebiet des Quadranten, in die Biendorfer Tannen.

Wer also Lust zu einer ausführlichen, spätherbstlichen Pilztour hat, ist herzlich eingeladen.