13. November 2019 – Mittwochsexkursion bei Kröpelin

Mittwochsexkursion

Auch exklusiv für interessierte Pilzfreunde

Es geht in den Meßtischblatt – Quadranten 1936/2

Treff und Uhrzeit können individuell abgestimt werden. Einfach anrufen oder eine Mail zusenden. Dauer der Tour zwischen 3 und 5 Stunden. Kostenpunkt: 20.00 €. Kostenfrei für Vereinsmitglieder.

Der 2. Quadrant des Kröpeliner Meßtischblattes soll heute Ziel einer weiteren Mittwochsexkursion sein. Im Mittelpunkt stehen mögliche, neue Funddaten für unsere Pilzkartierung. Wer sich dem anschließen möchte, kann sicher eine ganze Menge dazu lernen, denn es soll auf alles geachtet werden, was in Verdacht steht, dem Reich der Großpilze anzugehören. Im Kartenbereich sind drei Waldstücke vorhanden, die in Frage kommen könnten. Zum einen das Hundehägener Holz, der Nordteil des Westenbrügger Holzes und der ebenfalls nördliche Zipfel des Kröpeliner Stadtwaldes. Da wir am vorangegangenen Samstag gerade im Hundehägener Holz im Rahmen einer öffentlichen Pilzlehrwanderung unterwegs waren, würde ich für das Westenbrügger Holz plädieren.

Bei Interesse einfach melden!