20. November 2019 – Mittwochsexkursion bei Kröpelin

Mittwochsexkursion

Auch exklusiv für interessierte Pilzfreunde

Es steht der Meßtischblatt – Quadrant 1936/3 an

Treff und Uhrzeit können individuell abgesprochen werden. Einfach anrufen oder eine Mail zusenden. Dauer der Tour: 3 – 5 Stunden. Kostenpunkt: 20.00 €. Für Vereinsmitglieder frei.

Zum letzten mal in diesem Jahr geht es auf Mittwochstour. Ziel soll der westliche Teil des Westenbrügger Holzes sein. Leider wird dieses Waldgebiet von gleich drei Meßtischblatt – Quadrantengrenzen durchzogen, welche eine Kartierung nach diesen Kriterien etwas unpraktisch macht. Gleichfalls hat man aber auch die Möglichkeit, zumindest von häufigeren Arten, gleich drei Fundpunkte auf unseren Verbreitungskarten auf einer einzigen Exkursion hinzubekommen. So auch gehandhabt in den 1990er Jahren. Heute soll sich aber nur auf den dritten Quadranten spezialisiert werden. Immerhin erstreckt sich vom Westenbrügger Holz ausgehend in westliche Richtung noch ein Os, welches zu einem weiteren Waldgebiet führt, in dem ich noch nicht unterwegs gewesen bin.

Wenn nichts dazwischen kommt, starten die Mittwochsexkursionen dann wieder im April 2020.