28. Januar 2020 – Treffen der Pilzfreunde

Neujahrstreffen der Pilzfreunde

Gemeinnützige Gesellschaft Wismar e.V. – Gruppe der Pilzfreunde

Thema: Reisebericht Irland/Schottland

Dienstag, der 28. Januar 2020, um 18.00 Uhr im mykologischen Informationszentrum Wismar, ABC Straße 21.

Nach den großen Feierlichkeiten zu Weihnachten und Silvester ist längst wieder Ernüchterung eingetreten. Nicht bei uns, denn wir wollen heute mit einem Gläschen Sekt auf das neue Pilzjahr 2020 anstoßen. Bei dieser Gelegenheit kann bei Vereinsfreundin Monika auch gleich der Jahresbeitrag für die Gemeinnützige Gesellschaft entrichtet werden.

Im Mittelpunkt der ersten Zusammenkunft in diesem Jahr steht jedoch ein Reisebericht in PowerPoint – Präsentaion von Ulrich Klein. Zusammen mit Lebensgefährtin Anke war er im Sommer des letzten Jahres zu einer Schiffsreise in`s nordwestliche Europa aufgebrochen. Dabei wandelten sie auch auf den Spuren des weltberühmten Ungeheuers von Loch Ness. Es wird also spannend und wir dürfen uns sicher auf allerhand schöne Bilder mit entsprechenden Erläuterungen freuen.

Die Veranstaltung endet gegen 20.00 Uhr.

Auch Gäste sind herzlich eingeladen.