Steinpilz – Wachstumsformel

Steinpilz – Wachstumsformel

Steinpilz – Wachstumsformel

Echter Steinpilz (Boletus edulis)

Echter Steinpilz (Boletus edulis)

Herr Dr. Maciej Weglowski hat mir folgende Wachstumsformel für Steinpilze zugesandt und mich autorisiert, sie bei Gefallen zu veröffentlichen. Dieses möchte ich hiermit tun. Er hat sich offensichtlich sehr professionell mit der Fruktifikation der beliebten Steinpilze beschäftigt, deren Ergebnisse sicher für so manchen Pilzfreund von Interesse sein dürften. Einige seiner Beobachtungen kann ich nur bestätigen, habe mich aber bei weitem nicht so genau damit auseinandergesetzt. Sogar ein plausibles Verfahren, um die besten Steinpilz – Plätze bei Laune zu halten und eventuell sogar den Ertrag zu verbessern, hat er angefügt. Vielen Dank!

steinpilz-wachstumsformel