ABC – Straßenfest mit Pilzimbiss

18. Juni 2011 – Pilzausstellung mit Imbissangebot

Gemeinnützige Gesellschaft Wismar e.V. – Gruppe der Pilzfreunde

Straßenfest in der ABC Straße

Am Sonnabend, den 18. Juni 2011, fand in der Wismarer ABC Straße ein Straßenfest statt.  Aus diesem Anlaß gab es bei uns wieder in der Zeit von 10.00 – 18.00 Uhr einen Imbissstand mit herzhafter Pilzsuppe, Pilzpfanne, Kaffee und Kuchen. Für 1,00 € konnte unsere Frischpilzausstellung „Die Großpilze im Frühsommer“ besichtigt werden. 76 Pilzarten waren zu sehen. Es gab Trockenpilze, Pilzwürze, Pilzbücher und Info – Material. Die Pilzberatung konnte ebenfalls in Anspruch genommen werden.

Gleich zu Beginn hatte Jonas schon seinen Tisch mit Spielzeug zum Verkauf eingedeckt und konnte auch einiges unter die Leute bringen.

Gleich zu Beginn hatte Jonas schon seinen Tisch mit ausgediehntem Spielzeug zum Verkauf eingedeckt und konnte auch einiges unter die Leute bringen.

Kurze Zeit später begann die Stuhlparade des KASO - Kunstvereins Wismar e.V.. Über 150 alte Stühle wurden wieder geschmackvoll aufbereitet und standen zum Verkauf.

Kurze Zeit später begann die Stuhlparade des KASO - Kunstvereins Wismar e.V.. Über 150 alte Stühle wurden liebevolll aufbereitet und standen zum Verkauf.

Auch eine absonderliche Korbhexe trieb in der ABC Straße ihr Unwesen. Jonas war trotzdem mutig und ließ sich von ihr umarmen.

Auch eine absonderliche Korbhexe trieb in der ABC Straße ihr Unwesen. Jonas war trotzdem mutig und ließ sich von ihr umarmen.

Auch Pilzfreund und Tischlermeister sowie wismarer Altrocker Helmut Meier und Co. trugen zum Gelingen des Straßenfestes mit musikalischer Untermahlung bei.

Auch Pilzfreund und Tischlermeister sowie wismarer Altrocker Helmut Meier (links) und Co. trugen zum Gelingen des Straßenfestes mit musikalischer Untermahlung bei.

Auch ein ominöser Silbermann zog die Blicke immer wieder auf sich und war ein beliebtes Foto - Objekt.

Auch ein ominöser Silbermann zog die Blicke immer wieder auf sich und war ein beliebtes Foto - Objekt.

Jonas hat dem Silbermann einen Platz bei uns angeboten, denn er kann ja nicht die ganze Zeit stehen!

Jonas hat dem Silbermann einen Platz bei uns angeboten, denn er kann ja nicht die ganze Zeit stehen!

Auch eine Bauchladen - Trödlerin bot ihre Waren feil.

Auch eine Bauchladen - Trödlerin bot ihre Waren feil.

Auch Jonas stand der riesige Silberzylinder recht gut!

Jonas stand der riesige Silberzylinder auch recht gut!

Erstaunen lösten wie immer auf unserer Ausstellungsfläche die sttliche Gruppe Sommersteinpilze aus, denn für die meisten Menschen gibt es solche Pilze doch nur im Herbst. Am abend landeten sie auf dem Dörrgerät.

Für Erstaunen sorgte, wie immer zu dieser Jahreszeit, diese stattliche Gruppe von Sommersteinpilzen, denn für die meisten Menschen gibt es solche Pilze doch nur im Herbst. Am Abend landeten sie auf dem Dörrgerät.

Organisiert wurde das Strassenfest vom Wismarer Kunstverein KASO e.V., der ebenfalls in der ABC Strasse sein Domizil hat.

Der Erlös kam wie immer dem Erhalt des „Steinpilz – Wismar“ zu gute.

Wann ist der nächste Imbisstag – siehe unter Termine!