Pilzverein Rehna feiert Sommerfest

Pilzfreunde feiern Sommerfest in Rehna

Sommerfest der Pilzfreunde in Rehna

Pilzverein Heinrich Sternberg Rehna e.V.

Grillabend im Deutschen Haus

Am Abend des 5. Juli 2019, einem Freitag, waren die Pilzfreunde des einzigen Pilzvereins Mecklenburg – Vorpommerns gegen 18.00 Uhr zum Sommerfest in das Deutsche Haus der mecklenburgischen Kleinstadt Rehna eingeladen. Über 30 Pilzfreunde folgten dieser und es wurde reichlich aufgetischt. Viele brachten selbst zubereitete Spezialitäten mit und auch auf dem Grill landete reichlich fleischiges für den mitgebrachten Hunger. Mit Wein und Pils wurde auf eine gute Saison angestoßen und bis zum dunkel werden gefachsimpelt und Pläne für die Zukunft geschmiedet. Auch ich war eingeladen und bedanke mich dafür ganz herzlich.

Das Deutsche Haus in Rehna. Eines der ältesten Gebäude des Ortes. Rehna ist mit seinen zahlreichen und vielfach gepflegten Fachwerkhäusern eine wirklich sehenswerte und gemütliche Perle Mecklenburgs!

Der Grill ist angeschmissen.

Ein herzhafter Duft entfaltete sich alsbald.

Von links: Christian Ehmke, Vereinsvorsitzender Torsten Richter, Karl Friedrich Brüning und Frank Fischer am Schwenkgrill kurz vor dem Hungertod!

Gerettet! Wer sich dem Gegrillten zugetan fühlte, nahm draußen Platz, wem es etwas fröstelte, setzte sich an die gedeckte Tafel im inneren des Hauses.

Birgit, Doris und Heinz gehören zu den Guten Seelen des Vereins, so Torsten Richter, der auch für diese Aufnahme verantwortlich zeichnet.

Nicht nur die Kinder waren bester Laune mit Andrea` s (Bildmitte im Hintergrund) lieben Hunden. Foto: Torsten Richter.

Auch im Innenbereich des Deutschen Hauses sind die Pilzfreunde in fröhlicher Stimmung. Foto: Torsten Richter.

Direkt an der B 104, die durch den Ort führt, gegenüber des Amts – Gebäudes und der Klosteranlage, befindet sich der Schaukasten des Pilzvereins. In der Hauptsaison gibt es hier neben Info – Material auch echte Pilze zu sehen.

Echte Pilze gibt es aber nicht nur hier, sondern jedes Jahr für zwei Tage im Herbst in den Kreuzgängen der altehrwürdigen Klosteranlage zu sehen. Der Rehnaer Pilzverein präsentiert hier unter dem Moto „Tage der Pilze“ eine der größten und umfangreichsten Pilzausstellungen Deutschlands.

Siehe unter „Termine“, ganz oben im Info – Corner.