Pilzfotos 3

Pilzfotos in 3. Folge

Pilzfotos, Folge 3

In dieser Rubrik in loser Folge weitere Fotos aus meinem Archiv.

Violettlicher Schwindling (Marasmius wynnei) Ungenießbar.

Blaßrandiger Milchling (Lactarius fluens).

Perlpilze (Amaita rubescens).

Sommersteinpilz (Boletus reticulatus). Dunkle Form im Revier Weiße Krug. Von Andreas Okrent fotografiert.

Keine Bronze – Röhrlinge, es sind Sommer – Steinpilze (Boletus reticulatus) im Revier Weiße Krug. Fotografiert von Andreas Okrent.

Anis – Zähling (Lentinellus chochleatus).

Leberpilze (Fistulina hepatica).

Birken – Blättling (Lenzites betulinus).

Herbsttrompeten (Craterellus cornucopioides).

Amethystblättriger Klumpfuß (Cortinarius calochrous).

Pappel – Ritterling (Tricholoma populinum).

Pinsel – Schüppling (Pholiota jahnii).

Weinroter Herings – Täubling (Russula graveolens).

Dunkler Hallimasch (Armillaria ostoyae).

Kuhpilz (Suillus bovinus).

Speisepilze: Graublauer Reiftäubling (Russula parazurea), Derbes Rotfüßchen (Xerocomus pruinatus) und Graublättrige Schwefelköpfe (Hypholoma capnoides).

Leckere Trompeten – Pfifferlinge.

Die Gitterkugel (Clathrus ruber) entfaltet sich.

Scharlachroter Gitterling (Clathrus ruber). Standortfoto.

Fichten – Reizker (Lacarius deterrimus).

Buchen – Klumpfuß (Cortinarius amoenolens).

Rotfuß – Röhrling (Xerocomus chrysenteron).

Frostschneckling (Hygrophorus hypothejus).

Sommersteinpilz (Boletus reticulatus). Foto: Andreas Okrent.

Spitzmorchel (Morchella conica). Foto: Andreas Okrent

Rötlicher Holzritterling (Tricholomopsis rutilans).

Kastanienbrauner Schirmpilz (Lepiota castanea).

Sommersteinpilze (Boletus reticulatus) im Radebachtal. Foto: Andreas Okrent.

Sommersteinpilz (Boletus reticulatus), normale Form. Foto: Andreas Okrent.

Sommersteinpilz (Boletus reticulatus), dunkle Form im Revier Weiße Krug. Foto: Andreas Okrent.

Schwarzhütiger Steinpilz (Boletus arereus). Foto: Andreas Okrent.

Kiefern – Steinpilz (Boletus pinophilus). Foto: Andreas Okrent.

Gemeiner Steinpilz (Boletus edulis). Foto: Reinhold Krakow im Eggesiner Forst..

Herbst – Rotfuß, Derbes Rotfüßchen (Xerocomus pruinatus).

Bewimperter Schildborstling (Scutellaria scutellata) und Blasiger Becherling (Peziza vesiculosa). Den Fotograf kann ich leider nicht mehr zuordnen. Bitte melden!

Zwei Sommersteinpilze (Boletus reticulatus) von Andreas Okrent fotografiert.

Horngrauer Rübling (Collybia asema).

Gelbstieliger Muschelseitling (Sarcomyxa serotina).

Strubbelkopf (Strobilomyces floccopus). Foto: Andreas Okrent.

Fleischbrauner Rötel – Ritterling (Lepista sordida).

Speisemorchel (Morchella esculenta). Das Foto stamm sehr wahrscheinlich von Andreas Okrent.

Derbes Rotfüßchen (Xerocomus pruinatus).

Sommersteinpilz (Boletus reticulatus) von Andreas Okrent fotografiert.

Herbstlorchel (Helvella crispa).

November – Steinpilze (Boletus edulis) im Deichelseegebiet.

Rotrandiger Baumschwamm (Fomitopsis pinicola).

Schwarzfaseriger Ritterling, Schnee – Ritterling (Tricholoma portentosum).

Riesenlorchel (Gyromitra gigas) fotografiert von Andreas Okrent.

Rauchblättriger Schwefelkopf (Hypholoma capnoides).

Gift – Häubling (Galerina marginata).

Speisemorchel (Morchella esculenta). Foto: Andreas Okrent.

Getropfter Schleimschirmling (Limacella guttata).

Spitzmorchel (Morchella conica) fotografiert von Andreas Okrent.

Noch eine Spitzmorchel (Morchella conica) von Andreas Okrent in Szene gesetzt.

Süßriechender Rettich – Helmling (Mycena diosma).

Tulpenbecherling (Microstoma potractum). Ein Foto von Andreas Okrent.

Kiefern – Steinpilz (Boletus pinophilus). Von Andeas Okrent in Szene gesetzt.

Geweihförmige Holzkeule (Xylaria hypoxylon).

Graukappe (Clitocybe nebularis).

Rosa – Helmling (Mycena rosea).

Rosablättriger Helmling (Mycena galericulata).

Und wieder ein Sommersteinpilz (Boletus reticulatus) von Andreas Okrent fotografiert.

Eselsohr (Otidea onotica).

Buntfärbender Birkenpilz (Leccinum variicolor) von Andreas Okrent. fotografiert.

Wechselfarbiger Spei – Täubling (Russula fragilis).

Schildbostling (Scutellinia spec.) auf morschem Holz. Wer mir dieses Foto zusandte, kann ich leider nicht mehr genau nachvollziehen.

Auch bei diesem schönen Foto eines Klebrigen Hörnlings (Calocera viscosa) ist mir der Verursacher nicht klar zuzuordnen. Es liegt daran, dass ich einen großen Ordner von Bildern aufarbeite, den ich bereits vor Jahren angelegt habe und auch immer wieder Fotos dort hinein gelegt habe, die mir zugesandt wurden. Also falls der Autor dieses Bildes und einiger anderer Fotos genannt werden möchte, bitte nochmals melden!

Buchen Spei – Täubling (Russula mairei).

Echter Pfifferling (Cantharellus cibarius). Foto wahrscheinlich von Andreas Okrent.

Ein Schleimpilz = Myxomycet. Das Foto stammt wahrscheinlich von Andreas Okrent.