Imbisstag am 05. Juni 2021

05. Juni 2021 – Pilzimbiss in der ABC Straße

Pilzimbiss zur Stuhlparade

Gemeinnützige Gesellschaft Wismar e.V. – Gruppe der Pilzfreunde

Sonnabend, der 05. Juni 2021, in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr vor dem Mykologischen Informationszentrum Steinpilz – Wismar, ABC Straße 21.


An diesem Sonnabend sollte wieder die vom Kaso Kunstverein Wismar e.V. organisierte Stuhlparade in der ABC Straße stattfinden. Auf Länge der gesamten Straße werden Stühle aufgereiht und zum Kauf angeboten. Sie wurden zuvor von Mitgliedern des Vereins unter dem Motto „aus alt mach jung“ aufgemöbelt und meist ist auch für jeden Geschmack etwas dabei. Das zieht natürlich viele Interessenten und Schaulustige an. Leider wurde die Stuhlparade wegen der Corona – Krise abgesagt. Nicht aber unser Imbiss. Es gab eine deftige Waldpilzpfanne und auch unsere beliebte Wildpilzsuppe nach Art des Hauses. Frische Waffeln, Kaffee und fruchtige Erfrischungsdrinks wurden gereicht.

Waldpilz/Gemüsepfanne. Sie ging trotz der Wärme weg wie warme Semmeln.

Die fruchtigen und eisgekühlten Erfrischungsdrinks waren sehr gefragt. Serviert von Franzi und Kerstin.

Mit dabei waren neben Franzi und Kerstin auch Phillipp, Christian sowie Jonas (von links).

Gleichzeitig konnte auch unsere ständige Pilzausstellung „Unsere Großpilze im Wandel der Jahreszeiten“ für 1,00 € in Augenschein genommen werden.

Dafür hatte uns Vereinsmitglied Phillipp gleich noch Frischpilze auf dem Silbertablett serviert, die er anschließend auf die Ausstellungsfläche brachte.

Zum Schluss noch einmal stramm gestanden für ein Erinnerungsfoto. 05. Juni 2021 – ein warmer Sommertag.

Die Pilzfreunde der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V.