Termine

Unsere Terminvorschau

05. Dezember 2020 – Jahresabschluß der Pilzfreunde

Weihnachtsfeier der Pilzfreunde

Gemeinnützige Gesellschaft Wismar e.V. – Gruppe der Pilzfreunde

Gemütlicher Jahresabschluß

Aufgrund der Corona – Krise müssen wir leider in diesem Jahr auf unseren gemütlichen Jahresausklang verzichten!

Wie jedes Jahr, so wollten sich die Pilzfreunde der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V. in gemütlicher Runde zum vorweihnachtlichen Jahresausklang einfinden. Leider stellt sich uns die Corona – Krise in diesem Jahr entgegen und sorgte für viele Absagen unserer Aktivitäten. Leider fällt nun auch unsere Weihnachtsfeier dem Virus – Geschehen zum Opfer.

Hoffen wir auf das kommende Jahr und das in diesem endlich wieder Normalität einkehren möge.

Allen Pilzfreunden ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes Pilzjahr 2021!

Der Steinpilz – Wismar hätte sich gern im Treff im Lindengarten, direkt hinter der Persil – Uhr, und neben dem alten Wasserturm zum Jahresabschluß eingefunden.

Wann treffen sich die Pilzfreunde wieder? – Siehe unter Termine!

26. Januar 2021 – Treffen der Pilzfreunde

Neujahrstreffen der Pilzfreunde

Gemeinnützige Gesellschaft Wismar e.V. – Gruppe der Pilzfreunde

Themenabend mit Christopher Engelhardt

Dieser Termin fällt leider auch der Corona – Pandemie zum Opfer!

Treff am Dienstag, dem 26. Januar 2021, um 18.00 Uhr im Mykologischen Informationszentrum Wismar, ABC Straße 21.

Wie jedes Jahr wollen wir uns Ende Januar zum Neujahrstreffen im Steinpilz – Wismar einfinden. Mit einem Gläschen Sekt können wir auf ein hoffentlich gutes Pilzjahr 2021 anstoßen. Es darf der Jahresbeitrag entrichtet sowie Vorschläge für die neue Saison diskutiert werden.

Ansich bestreitet seit Jahren Ulrich Klein den ersten Abend im Jahr. Ulrich bat allerdings darum, terminlich nicht mehr fest eingebunden zu werden. Das bedeutet hoffentlich nicht, dass er uns nicht mehr mit seinen tollen Powerpoint – Präsentationen beglücken wird. Es wäre sehr schade. So soll im Mittelpunkt des Abends ein Beamer – Vortrag von Christopher Engelhardt aus Lübeck stehen. Thematisch möchte er sich noch nicht festlegen, aber Chris ist in punkto Naturkunde auf der ganzen Welt mit seiner Kamera unterwegs und wird sicher etwas interessantes aus seinem umfangreichen Fundus zum besten geben.

Die Veranstaltung dauert bis gegen 20.00 Uhr.

Auch interessierte Gäste sind herzlich willkommen.

23. Februar 2020 – Treffen der Pilzfreunde

Treffen der Pilzfreunde

Gemeinnützige Gesellschaft Wismar e.V. – Gruppe der Pilzfreunde

Themenabend

Aufgrund der Corona – Krise fällt dieser Termin leider aus!

Treff am Dienstag, dem 23. Februar 2021, um 18.00 Uhr in der ABC Straße 21.

Zum 2. Themenabend des Jahres sind die Pilzfreunde der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V. und interessierte Gäste wieder in das Mykologische Informationszentrum sehr herzlich eingeladen. Obwohl als Themenabend angekünigt, steht zum Zeitpunkt dieser Terminfestlegung (20.03.2020) das genaue Thema noch nicht fest. Vieleicht gibt es wieder eine Reisereportage einer unserer Pilzfreunde, die ihren Urlaub in interessanten Regionen verlebt haben, oder aber ein ganz spezielles Thema aus der Pilzwelt.

Die Veranstaltung endet gegen 20.00 Uhr.

23. März 2021 – Treffen der Pilzfreunde

Treffen der Pilzfreunde

Gemeinnützige Gesellschaft Wismar e.V. – Gruppe der Pilzfreunde

Themenabend zum Pilz des Jahres 2021

Dieser Termin muss leider abgesagt werden!

Treff am Dienstag, dem 23. März 2021, um 18.00 Uhr in der ABC Straße 21.

Zur letzten Zusammenkunft in der Winterpause und kurz vor Saisonbeginn sind heute die Pilzfreunde der Gemeinnützigen Gesellschaft wieder in das Mykologische Informationzentrum Steinpilz – Wismar eingeladen. Wie immer im März stellen wir kurz den Pilz des Jahres vor und im Anschluß gibt es eine Vorschau auf Termine, die in der neuen Pilzsaison geplant sind. Auch interessante Funde und Begebenheiten aus dem vergangenen Jahr können in Wort und Bild vorgestellt werden.

Das Treffen endet gegen 20.00 Uhr.

Auch interessierte Gäste sind willkommen.