Pilzberatung im Gartenmarkt

Pilzberatung im Gartenmarkt in Schleswig – Holstein

Pilzberatung in Schleswig – Holstein

In diesem riesigen Gartenmarkt in Schürsdorf in Schleswig - Holstein, waren wir zur Pilzberatung eingeladen worden.

In diesen großen Gartenmarkt im Schleswig - Holsteinischen Schürsdorf, waren wir zur Pilzberatung eingeladen worden.

Im Juli erhielt ich vom Blumen- und Pflanzenmarkt Erich Rahlfs & Söhne in Schürsdorf eine Anfrage, ob wir am 18. und 19. Oktober 2014 bereit wären, zum großen Pflanz- und Herbstfest einen Stand mit dem Angebot von Pilzberatungen zu betreuen. Leider hatte ich für den 18. bereits eine Veranstalltung in der eigenen Planung, aber am 19. würde es gehen. So fuhren Irena, Jonas und ich am Morgen des 19. Oktober bei schönem und warmen Wetter in Richtung Schleswig – Holstein. Ein Tisch und ein Aufsteller waren für uns bereits vorbereitet. Wir holten schnell noch etwas Moos und einige Pilze aus dem nahen Wald, um den Tisch entsprechend zu dekorieren. Das Interessse war groß, so dass die Zeit schnell verging. Ein nettes und freundliches Ambiente, in dem wir eingebunden waren, tat sein übriges. Auch Jonas hatte viel Abwechslung, insbesondere auch durch das Show – Programm u.a. mit den norddeutschen Stimmungskanonen Klaus & Klaus als Stargäste. Hier einige Bilder:

Eingramt von vielen Kakteen in einer sehr freudlichen Umgebung war unser Beratungstisch aufgebaut. Bevor die Leute kommen, noch schnell einige Fotos.

Eingrahmt von vielen Kakteen, in einer sehr freudlichen Umgebung, war unser Beratungstisch aufgebaut. Bevor die Leute kommen, noch schnell einige Fotos.

Irena und Jonas.

Irena und Jonas.

Es dauerte nicht lange und unsere kleiner Stand war umlagert.

Es dauerte nicht lange und unser kleiner Stand war umlagert.

Vielfältig waren die Fragen der Ratsuchenden. So mancher kam mit seinen gesammelten Werken dirkt aus dem Wald zu uns oder wollte wissen, was auf dem Gelände seines Grundstückes alles so wächst.

Vielfältig waren die Anfragen der Ratsuchenden. So mancher kam mit seinen gesammelten Werken dirket aus dem Wald zu uns oder wollte wissen, was auf seinem Grundstücksgelände alles so wächst.

Wunderschöne, stachelige Motive um uns herum.

Viele wunderschöne und stachelige Fotomotive um uns herum.

Pilzberatung ist zwar durchaus ein ernstes Thema, aber wie man sieht, kann es durchaus auch mal recht heiter zugehen.

Pilzberatung ist zwar durchaus ein ernstes Thema, aber wie man sieht, kann es auch mal recht heiter zugehen.

Diese Gurken - Schnitzlinge (Macrocystidea cucumis) wuchsten auf Holzhäcksel im Außenbereich des Garten - Centers. Standortfoto.

Diese Gurken - Schnitzlinge (Macrocystidea cucumis) wuchsen auf Holzhäcksel im Außenbereich des Garten - Centers. Standortfoto.

Moos und Pilze suchte Irena innerhalb weniger Minuten im nahen Wald, um uns hier nicht ganz trocken zu präsentieren. Auch einige Ratsuchende steuerten Fundstücke bei.

Moos und Pilze suchte Irena innerhalb weniger Minuten im nahen Wald, um uns hier nicht ganz so trocken zu präsentieren. Auch einige Ratsuchende steuerten Fundstücke bei.

Um 16.00 Uhr endete unsere Verpflichtung und gleichzeitig begann der Auftritt von Klaus & Klaus. Während Jonas sich begeistert von der guten Stimmung anstecken ließ, räumten wir schon unsere sieben Sachen zusammen. Damit meine ich aber nicht die wunderschönen Wüstenpflanzen, aber ich finde sie einfach hübsch als Abschlußfoto.

Um 16.00 Uhr endete unsere Verpflichtung und gleichzeitig begann der Auftritt von Klaus & Klaus. Während Jonas sich von der guten Stimmung anstecken ließ, räumten wir schon unsere sieben Sachen zusammen. Damit meine ich aber nicht die wunderschönen Wüstenpflanzen, aber ich finde sie einfach hübsch. Es war ein sehr schöner Tag und es hat uns viel Spaß gemacht!

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Einladung!