Sommerabend im Gespensterwald

Sonnenuntergang im Gespensterwald

Abendstimmung am Ostseestrand

Am schönen Sommerabend des 24. Juli 2022 entschloss ich mich zu einem Besuch des Gespensterwaldes Nienhagen. Ich weiß, dass der Ort besonders zum Tagesende mit wunderbaren Lichtstimmungen aufwarten kann und Pilze gibt es hier obendrein. Hier einige Impressionen von einem wunderbaren Sommerabend an der Ostseeküste.

Kaum hatte ich den Küstensaum des Gespensterwaldes erreicht, begeisterte mich sogleich diese goldige Lichtstimmung über der Ostsee.

Einzigartige Lichtspiele in ständiger Veränderung.

Ohne Worte!

Ein Märchenhafter Ort um einen schönen Sommertag ausklingen zu lassen.

Stinktäublinge (Russula foetens) schieben sich aus dem ausgeharten Boden des Gespensterwaldes.

Ich wusste nicht, wo ich mich zuerst hinwenden sollte. Zu den Pilzen, oder den immer neuen Stimmungen über der Ostsee.

Andere Naturfotografen waren da entspannter bei der Sache.

Einfach traumhaft!

Aber auch die Waldkobolde warteten mit einigen schönen Motiven auf, so wie dieser Perlpilz (Amanita rubescens).

Das trockene Sommerwetter hat seine Spuren an diesem Frauen – Täubling (Russula cyanoxantha) hinterlassen.

Auch an diesen Grüngefelderten Täublingen (Russula virescens) ging das Sommerwetter nicht spurlos vorüber.

Bald wird die Sonne im Meer versinken.

Romantik pur!

Und nochmal eine tolle Meeresspiegelung.

Mit seichten Wellen dazu.

Blutrotes Spektakel über dem Meer.

Der Feuerball taucht ab.

Gute Reise, morgen früh sehen wir uns wieder!

Übrigens feiert die Gemeinde Nienhagen vom 19. – 21. August 2022 ihr 22. Gespensterwaldfest!

Zeit zum Nachhause fahren!